Schnellkontakt ausklappen

Haben Sie Fragen?
Lassen Sie sich beraten


Bild einer lächelnden Frau für die Kontaktseite



Classei | Egon Heimann GmbH
Staudacherstrasse 7e
D-83250 Marquartstein
Slider

Eine kurze Unternehmenshistorie der Egon Heimann GmbH | Classei

Als Refa-Ingenieur war Egon Heimann Mitte der 60er Jahre in einem Werk für Papierverarbeitung in Wuppertal mit der Optimierung von Fertigungsabläufen und Rationalisierungsmaßnahmen beschäftigt. Als die Schriftgutverwaltung immer problematischer wurde, untersuchte er auch diesen Bereich und setzte hohe Maßstäbe an.

Hängeregistraturen und Aktenordner erkannte er schnell als wahre Zeitfresser, weil man Vorgänge nicht sofort bei der Bearbeitung ablegen konnte. Die Papierstapel in den Ablagekästen, die „Zuordnung“ in Plastikfolien und per Büroklammern waren ihm ein Greuel – er entwickelte mit seinen Mitarbeitern ein ebenso einfaches wie wirksames Organisations- und Ordnungssystem. Verglichen mit dem alten System ergab sich ein Raumgewinn von mehr als 50 Prozent und ein überwältigender Zeitgewinn.

Classei ist bis heute sozusagen ein „Trend-Scout“ in Sachen Büroorganisation und Ordnungssysteme.

Seit 1981 ist Classei in Oberbayern|Chiemgau zu Hause. In Marquartstein entstehen bewährte und neue Lösungen. Ein kleines, hoch qualifiziertes Team ist ständig am „Tüfteln“ und Entwickeln. Wenn Sie einmal in der Gegend Urlaub machen, dann schauen Sie doch bei uns vorbei. Unsere Kunden behaupten, wir hätten (neben den Classei-Lösungen) den wohl besten Cappuccino nördlich der Alpen.

Auch heute noch sind diese Entwicklungen die Basis des erfolgreichen Classei-Systems. Ständig weiterentwickelt, optimiert und ausgebaut ist es schlichtweg genial und einfach - Classei ist einfach classe!