Haben Sie Fragen?
Lassen Sie sich beraten


Bild einer lächelnden Frau für die Kontaktseite



Classei
Egon Heimann GmbH

Staudacherstrasse 7e
D-83250 Marquartstein

10. September 2021 von Rita Angermeier

Archivierung im Unternehmen

Rechnungen, Lohnunterlagen, Lieferscheine, Steuerbescheide und sonstige Belege – in jedem Unternehmen fallen enorm viele Dokumente an, die nicht nur sortiert, sondern oft für eine gewisse Zeit aufbewahrt...

Slider

Am Morgen flattert ein Bescheid Ihrer Krankenkasse gemeinsam mit der Tageszeitung bei Ihnen ein. Mittags klingelt der Paketdienst und übergibt Ihnen Ihre neuen Schuhe samt Rechnung. Und am Nachmittag...
Nach einem erholsamen Wochenende schwingen Sie voller Elan die Tür zu Ihrem Büro auf – um von der liegengebliebenen Arbeit der letzten Woche begrüßt zu werden. Auf Ihrem großen Schreibtisch erzählen mehrere Dokumentenstapel von den Aufgaben, die auf Sie warten. Der Bildschirm Ihres Computers ist beinahe künstlerisch umrahmt von kleinen Klebezetteln mit Rückrufbitten, Terminen und Passwörtern.

Nach einem erholsamen Wochenende schwingen Sie voller Elan die Tür zu Ihrem Büro auf – um von der liegengebliebenen Arbeit der letzten Woche begrüßt zu werden. Auf Ihrem großen Schreibtisch erzählen...

Endlich! Sie halten Ihr Zeugnis in der Hand und damit den Nachweis, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben. Nach der wohlverdienten Party starten Sie voller Energie ins Berufsleben. Doch...

Wäre Ordnung wirklich das halbe Leben, würden Sie unvorstellbar lange damit verbringen, Akten abzulegen und später wieder zu suchen. Glücklicherweise bewahrheitet sich das Sprichwort mit einer modernen...
Bei der Archivierung von geschäftlichen Dokumenten gibt es hinsichtlich der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen nur zwei Unterscheidungen: sechs oder zehn Jahre. Eine Übersicht mit einigen wichtigen Unterlagen haben wir für Sie zusammengestellt.

Wenn Sie die Tür zum Archiv Ihres Unternehmens öffnen, fühlen Sie sich in ein Historiendrama versetzt? Die Dielen knarren, der Staub liegt zentimeterhoch auf vergilbten Schachteln und Sie können...
Bei der Archivierung von geschäftlichen Dokumenten gibt es hinsichtlich der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen nur zwei Unterscheidungen: sechs oder zehn Jahre. Eine Übersicht mit einigen wichtigen Unterlagen haben wir für Sie zusammengestellt.

Bei der Archivierung von geschäftlichen Dokumenten gibt es hinsichtlich der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen nur zwei Unterscheidungen: sechs oder zehn Jahre. Eine Übersicht mit einigen wichtigen...