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Classei
Egon Heimann GmbH

Staudacherstrasse 7e
D-83250 Marquartstein

30. September 2019 von Robert Stadler

Brückenschlag zur Digitalisierung

Der Trend geht zum papierlosen Büro und vieles lässt sich digitalisieren, doch einiges ist oftmals nicht sinnvoll. Auch wenn manches im Arbeitsalltag digital abläuft, haben wir das richtige Dokument lieber mal schnell und flott zur Hand. Um das zu ermöglichen bieten sich Ablagemanagement- Systeme wie von Classei an.

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Wer sucht, der findet – oder auch nicht. Classei hilft Ihnen mit einem intuitiv einfachen Ordnungssystem dabei, Ihre Büroorganisation zu revolutionieren! Und zwar so:

Das Auto ist kaputt – und die Unterlagen der Kfz-Versicherung sind nicht auffindbar. Sie liegen irgendwo in der Schublade zwischen der Bedienungsanleitung für den Fernseher und den Lohnscheinen vom letzten Jahr.

In vielen Unternehmen verschwenden die Mitarbeitenden zu viel Zeit mit der Suche nach Dokumenten. Zwar gibt es leistungsfähige Dokumentenmanagementsoftware, doch die allein ist nicht die Lösung. Miss Moneypenny zeigt, wie man im Büro Ordnung hält – und warum gute Ablagesysteme eine Form der Kommunikation sind.


Wer Gehörtes einfach nur in den Laptop tippt, behält sich weniger als der, der sich alles per Hand notiert. Das erklärt der Neurobiologe Hennig Beck und dafür gibt es folgende Gründe:

Tarnt sich der Bildschirm an Ihrem Arbeitsplatz hinter einem Rahmen aus Klebezetteln mit Terminen und Aufgaben? Oder vermuten Sie eine Akte, die Sie schon länger suchen, mitten in dem großen Stapel neben Ihrem Telefon, der Ablage für „alles Mögliche“? Ordnungssystem Schreibtisch von Classei – das clevere Ablagesystem

Kommt das papierlos Büro oder ist das Zukunftsmusik? Eine Studie von Statista gibt darüber Auskunft.


In Deutschlands Büros werden täglich rund zwei Stunden Arbeitszeit in die Dokumentensuche und -ablage investiert. So gaben 51 Prozent der im Auftrag von KYOCERA Document Solutions befragten Angestellten an, über 60 Minuten mit administrativen Aufgaben wie Suchen und Ablegen von Aufträgen, Vorlagen oder Dateien zu verbringen.